Innovationsprojekt Gottfried Baumgartner

Abstimmungs-Kampagne

Um Chamerinnen und Chamer von Projekt Gottfried Baumgartner zu überzeugen, wurde ich für die Kommunikation und Visualisierung beauftragt.

So setzte ich für zwei unabhängige Organisationen die Kommunikation um. Zum Einsatz kamen Plakate, Flyer, Social-Media Aktivitäten und Testimonials in den Printausgabe der Zuger Zeitung, Zuger Woche und Zuger Presse.

Mr. BIG dine

Einst ein Start-up, jetzt eine Institution in Sachen Fast-Food

Für Mr. BIG dine entwickelte ich das Kommunikations-Konzept und das Corporate-Design. Der Fokus lag von Anfang an in der Ausarbeitung des USP, des Alleinstellungsmerkmals. Diese Strategie hat sich bis heute ausbezahlt.

Meine Arbeiten im Detail:
– Logo-Design
– Website
– Menükarten
– Social Media Aktivitäten
– Fotografien
– Screen-Animationen

Kundenflyer

Animationen

Für den TV-,Screen im Restaurant und diverse Aktivitäten auf den sozialen Medien, produzierte ich kurze Sequenzen.

Food-Fotografie

Mr. BIG dine verwendet für die Werbung ausschliesslich eigene Produkte-Fotos. So fotografiere ich 3-4 mal im Jahr die neusten Kreationen vor Ort.

Kanton Luzern

Tunnel-Visualisierung

Für die Eröffnungsfeier der neuen Autobahn-Tunnel (A2/6) Schlund und Spier in Horw bei Luzern, wurde der Bevölkerung die Infrastruktur der Tunnels nahe gebracht.

Hierzu war meine Aufgabe die Funktionsweise eines Tunnels zu visualisieren.

Tunnel-Design

Ich wurde beauftragt für die beiden Autobahn-Tunnel Schlund und Spier ein eindrückliches Designkonzept zu entwickeln.
Die Umsetzung im Tunnel wird nun täglich von tausenden Durchreisenden gesehen.