Weil es kein allgemeingültig Spielanleitung für Ihre Präsenz gibt, einige Beispiel aus der Praxis.
Teppich & Parkett CC-AG
Zwei primäre Aufgaben wurden definiert. Qualifizierte Bodenlegerinnen und Bodenleger Ansprechen und Lehrlinge ab 2023/24 zu motivieren.
„Tue Gutes und rede darüber“
So will der Kunde einfach dem Zeitgeist entsprechen und sich mit den Dienstleistungen im Netz, primär auf Instagram, präsent wissen.
- Schritt
Auf Facebook und LinkedIn war der Kunde bereits verhalten präsent. Zusätzlich erstellte ich ein Instagram Kanal. Für sämtliche Plattformen erstellte ich ein entsprechendes Design, dass dem CI der Firma entsprach. - Schritt
Zwei primäre Aufgaben wurden definiert. Qualifizierte Bodenlegerinnen und Bodenleger Ansprechen und Lehrlinge ab 2023/24 motivieren. Weiter sollte die Firma als gesamtes präsentiert werden und weiter die Abonnenten der jeweiligen Kanäle zu steigern. - Schnitt
Ich erstellte ein Konzept und begleitete den Kunden mit der Kamera auf verschiedenen Baustellen im Kanton Zug. - Schritt
In der Agentur begann die Arbeit. Aus dem produzierten Material entstanden verschiedene Filme. - Schritt
Regelmässige wurden nun die Filme auf allen Plattformen und in vordefinierten Zeiten gepostet, beworben und anschliessend analysiert.
Weiter wurden verschiedene Aktivitäten wie Gewerbeausstellungen, Festtage und vieles andere Kleinigkeiten Gepostet, um die wachenden Follower zu unterhalten.
Alzheimer Zug
Primär sollen Angehörige und Menschen erreicht werden, die Interesse an den Themen wie Alzheimer oder Demenz haben.
Weiter will der Verein Alzheimer Zug mehr Reichweite um auf das genannte Thema zu sensibilisieren.
- Schritt
Ich erstellte einen Facebook und Instagram Kanal und erstellte ein entsprechendes Design, dass dem CI des Vereins entsprach. - Schnitt
Gemeinsam mit der Kundin erarbeiteten wir ein monatliches Budget - Schritt
Der Verein Alzheimer Zug schickt regelmässig aktuelle Flyer von Veranstaltungen, auf dessen Basis ich entsprechend Content erstelle.
Meine Aufgabe ist weiter, regelmässig nach fachspezifischem Inhalt (Internet, TV, Zeitungen oder Fachmagazine) zu recherchieren und mindestens 2-4 max im Monat einen Content zu kreieren. - Schritt
Regelmässige werden Inhalte primär auf Facebook, aber auch auf Instagram gepostet.
Vereinzelt werden Anlässe auch mit bezahlter Werbung beworben. So, mit einem kleinen Beitrag von CHF 20.– und einer Reichweite von 1’238 Personen in einer Woche und nur im Kanton Zug.
Möbel Paladino Luzern
Für das Möbelhaus in Luzern stehen die Netzwerke Facebook und Instagram als Marketing-Instrument für die Bewerbung von Anlässen und Aktionen.
Regelmässig besuche ich das Möbelhaus und produziere Content für diverse Aktivitäten, die anschliessend mit bezahlter Werbung gepostet werden.
Ein Beispiel: Den Anlass „Tag der offenen Tür“, der mit CHF 1’000.– auf Facebook und Instagram, über 21’000 Personen im Einzugsgebiet erreicht hatte.
expo atelier
Für den Messebauer steht der Aufbau der ganz neu eingeführten Plattformen im Fokus.
Regelmässig schickt der Kunde Videomaterial, dass ich anschliessend für Storys auf Instagram und Posts auf LinkedIn aufbereite und Poste.
Weiter ist die Aktivität auf YouTube ein immer wichtig werdender Faktor.
CHOMA
Für den Chamer Gewerbeverein und die Choma, eröffnete ich den Facebook und Instagram Kanal.
Diese Kanäle werden primär vor, während und nach Heiner Gewerbeausstellung bewirtschaftet.
Social Media Marketing ist leider keine Zauberei.
Aus diesem Grunde ist wichtig zu erwähnen, dass es kurzfristig keine Garantie für Erfolg gibt.
Folgende Social Media Kanäle werden von mir bewirtschaftet:
- TikTok
Auf Wunsch, bewirtschafte ich auf hIhren Youtube-Kanal.
Sämtliche Preise verstehen sich exkl. MwSt und unter der Voraussetzung, dass die gelieferten Rohdaten in guter Qualität sind.
Preisangaben ohne Gewähr.
Adresse
gutekunst-design
Tao Gutekunst
Rehhalde 29c
6332 Hagendorn
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